DAVID FAUSTINO

David Faustino – Bud Bundy the Grandmaster B.

David Faustino ist trotz seines jungen Alters bereits ein Fernsehveteran: Sein Bildschirmdebüt hatte er im Alter von drei Monaten in »The Lily Tomlin Special«.

Geboren wurde David Faustino in Los Angeles. Sein Vater, ein angesehener Politiker, war nie von den Berufsplänen seines Sohnes begeistert. Er wünschte sich, daß David ein »vernünftiges Studium« absolvieren würde, unterstützte ihn aber trotzdem bei seinen Filmplänen.

David Faustino setzte seine Berufswünsche durch und besuchte nach dem Highschool-Abschluß eine Schauspielschule und wurde von seinen Eltern finanziell unterstützt. Schon während des Schauspielunterrichts arbeitete er an Workshop-Produktionen im Theatre III in Los Angeles mit.

Richtig bekannt - auch außerhalb Amerikas - wurde er mit der Serie EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE, in der er die Rolle de »Bud Bundy« spielte.

David Faustino schwärmt heute noch von der guten Atmosphäre, die bei den Dreharbeiten herrschte. Vor allen Dingen zu Amanda Bearse, die allgemein als schwierig galt, hatter er ein sehr freundschaftliches Verhältnis, das auch heute noch besteht.

Für seine Rolle in dem Fernsehfilm »Summer Girl« wurde er als bester Jungschauspieler nominiert.

Gastrollen hatte er u.a. in »Fantasy Island«, »Love Boat«, »Highway to Heaven«, »Twilight Zone«, »Familie Ties« und »St. Elsewhere«. In Amerika ist er den Fernsehzuschauern auch als Werbemodel bestens bekannt: Für über fünfzig Werbespots stand er vor der Kamera.

Erleben Sie die legendäre Bud Bundy Night.